Ankertext: Best Practices Zur Optimierung Von Ankertext

BilMini/ Juli 12, 2023/ Allgemein

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Sie sollten jedoch vermeiden, zu viele davon zu haben, da Sie sonst Gefahr laufen, als Spammer gekennzeichnet zu werden. In der Vergangenheit war es recht einfach, Ankertexte zur Verbesserung des Rankings zu missbrauchen – Sie mussten lediglich Schlüsselwörter in die Links einfügen, die auf Ihre Website verwiesen. Mit anderen Worten: Ankertexte können Suchmaschinen dabei helfen, besser zu verstehen, worum es auf den verlinkten Webseiten eigentlich geht. Die Priorisierung der Benutzererfahrung fördert ein besseres Engagement, höhere Conversions und verbesserte Suchrankings. Denken Sie daran, der Schlüssel liegt darin, ein Gleichgewicht zwischen Optimierung und Mehrwert für Ihre Benutzer zu finden.

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Darüber hinaus hilft die interne Verlinkung mit entsprechendem Ankertext Suchmaschinen dabei, Ihre Website effektiv zu crawlen und zu indizieren. Es stellt eine Beziehung zwischen verschiedenen Seiten her und ermöglicht Suchmaschinen die Navigation und das Verständnis der Struktur Ihrer Website. Genau passender Ankertext bezieht sich auf eine Art Ankertext, der genau das Schlüsselwort oder die Schlüsselphrase enthält, für die Sie in den Suchmaschinenergebnissen ranken möchten. Mit anderen Worten: Der Ankertext entspricht genau dem Keyword, auf das Sie abzielen. Markenankertext wird häufiger auf externen Seiten verwendet, die auf Sie verlinken. Im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung gehört die Optimierung von Ankertexten seit den Anfängen des Internets (auf die wir später näher eingehen werden) zu den Grundlagen.

Nackter Link

Bei der ersten Variante müssen Sie über einen Dienst wie Freshdrop hochwertige abgelaufene Domains finden. Stellen Sie sicher, dass das Ankerprofil sauber ist und nur sehr wenige schlüsselwortreiche Anker enthält. Nehmen Sie sich die Zeit, Brancheneinträge zu erstellen, denn dies ist eine perfekte Möglichkeit, hochwertige, nicht optimierte Link-Anker auf Ihre Website zu senden. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihre NAP-W-Informationen konsistent sind. Die meisten Websites mit überoptimiertem Ankertext verfügen außerdem über minderwertige Links, minderwertige Inhalte, schlechte UX und gehen oft zu aggressiv mit der On-Page-SEO um.

  • Mit anderen Worten: Der Ankertext in Backlinks spielt eine entscheidende Rolle für das Ranking der Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs).
  • Wenn Sie jedoch aktiv Links in großem Maßstab erstellen, sollten Sie bei der Verwendung von Ankern sehr vorsichtig sein, um zu vermeiden, dass bei Google Meldungen angezeigt werden.
  • Wenn eine Website in großem Umfang Links kauft oder diese über PBNs erwirbt, die das Google-Ranking künstlich verbessern sollen, findet Penguin sie (mehr dazu erfahren Sie hier).

Zweitens: Verwenden Sie keine generischen Anker wie „hier klicken“, „mehr lesen“ usw. Diese bieten keinen Kontext oder Informationen darüber, wo sich der Benutzer befindet, wenn er auf den Link klickt. Die Art der internen Links, die Sie für Benutzer verwenden würden, entspricht normalerweise auch der Art, die Sie für SEO verwenden würden.

Bilder

Google betrachtet Ankertexte mit exakter Keyword-Übereinstimmung nicht in allen Fällen als manipulativ. Nur wenn diese Links von anderen Domains stammen, die Sie nicht kontrollieren. Sie können also jeden gewünschten Anker verwenden, ohne einen Nachteil durch Überoptimierung zu riskieren.

Indem Sie Ihre interne Linkstruktur ignorieren, verpassen Sie die Gelegenheit, Suchmaschinen-Crawler und Benutzer effektiv durch Ihre Website zu führen. Wenn Sie geeigneten Ankertext in Ihre internen Links integrieren, hilft dies Suchmaschinen, den Kontext Ihrer verlinkten Inhalte zu verstehen, und verbessert so die allgemeine Benutzererfahrung. Um die negativen Folgen einer übermäßigen Optimierung des Ankertexts zu vermeiden, ist es wichtig, Relevanz, Benutzererfahrung und ein natürliches Linkprofil zu priorisieren.

Teilweise Passende Schlüsselwörter

Aber wussten Sie, dass Alternativtext auch bei der Offpage-SEO eine Rolle spielt? Verwandte Anker haben SEO-Wert, weil sie den Crawlern von Google helfen, besser zu verstehen, worum es bei Ihren Links geht. Beachten Sie, dass die Kopie in den Exact-Match-Beispielen unten mit den Markenanker-Beispielen welcher keyword anchor text oben übereinstimmt. Was sich geändert hat, ist die Position des Links und damit der Ankertext selbst. Google hat schon immer Ankerwörter verwendet, um zu erfahren, um welche Webseiten es sich handelt, und um sie für die richtigen Schlüsselwörter einzuordnen.

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